BLOG


10.02.2021 - Konkret trifft Und

Nachdem ich euch meine Kollegen Eigentlich und Aber anfangs dieses Jahres vorgestellt hatte, liegt mir heute viel daran, wie damals versprochen, euch auch mit Konkret und Und bekannt zu machen.
Auch wenn ich immer mal wieder Zeit mit Eigentlich und Aber verbringe, realisiere ich, dass mich der Austausch mit Konkret und Und doch viel weiterbringt im Leben. Jedes Mal, wenn ich wieder einen neuen Termin mit Konkret und Und abgemacht habe, freue ich mich sehr, die beiden zu treffen, denn ich weiss, dass es mir nach dem Zusammentreffen einfach viel besser geht als nur schon in den Minuten zuvor. Demnach sollte ich mich nur noch mit Kollegen wie Konkret und Und treffen, aber wie das Leben so spielt, kommt man an Eigentlichs und Abers nicht vorbei.

Konkret beeindruckt mich immer wieder, mit welchen klaren Zielfokussierungen und Ehrgeiz es seine Handlungen umsetzt. Er ist dabei bis auf wenige Ausnahmen sehr erfolgreich und zudem äusserst zufrieden und glücklich, wenn er ein konkretes Ziel umgesetzt hat. Schon seit Jahren habe ich sein Erfolgsprogramm adaptiert und setze es täglich so oft es geht um. Ich bin froh, hat Konkret mit Eigentlich und Aber noch keine Freundschaft geschlossen, auch wenn sie sich schon begegnet sind. Sie sind zu unterschiedlich und haben keine gemeinsamen Interessen.

Mit Und verstehe ich mich ebenfalls ausserordentlich gut. Gut ist der positive Gegenpol zu Kollege Aber. Immer wenn ich Aber höre oder treffe, denke ich, ich sei in Gedanken im Kontakt mit Und und das macht es auch mit Aber irgendwie erträglich. Von der positiven und nie enden wollenden Perspektive von Und kann ich mir ununterbrochen eine Scheibe abschneiden. Und nimmt anstelle dem so einschränkenden „aber“ viel lieber das Wort „und“ in den Mund, denn damit kommt er stets einen Schritt weiter und entwickelt neue Ideen, die er mit dem Charakter von Konkret umsetzt.
Ich stelle mir sehr oft vor, wie es wäre, wenn es auf diesem Planeten nur noch Menschen wie Konkret und Und gäbe, und die Eigentlichs und Abers langsam den Ahnengenerationen angehören würden.