Über mich
Meine Philosophie
Meine Unterstützung
Über dich
Blog
Kontakt
   
 


21.09.2020


Ist es dir auch schon so ergangen?
Kommt dir das irgendwie bekannt vor?

Mitte September, bei meinem täglichen Lauf durch die wunderschöne Region rund um meinen Wohnort im Zürcher Oberland, macht es plötzlich "Klick". Der Herbst macht um die Mittagszeit mit seinen noch leicht nebelverhangenen Feldern und Wiesen bereits deutlich darauf aufmerksam, dass er als dritte Jahreszeit auch im 2020 angekommen ist. Gleichzeitig drückt die Sonne durch das Grau und ich erlebe im laufenden Flow, wie sich der kühle herbstliche Vormittag in einen angenehm warmen Spätsommernachmittag verwandelt.
Ich befinde mich am Waldrand kurz vor einer Wegkreuzung, spontan entscheide ich mich, nach links abzubiegen. Völlig unbewusst kommt nach dem Abzweiger in mir die Frage auf, wie sich denn diese Entscheidung zugetragen hat. Ich finde keine plausible Antwort. Bin ich bereits auf Heimweg-Modus eingestellt? Will ich von den Sonnenstrahlen noch etwas mehr Energie in den Tank füllen? Ahne ich sogar, dass ich durch meine Entscheidung einige Minuten später einen älteren Läufer sehe, mit dem ich ein paar Worte wechsle? Hat mich sonst etwas beeinflusst? Den Grund, wieso ich mich für "links" entscheide,werde ich nie erfahren. Aber es ist zu diesem Zeitpunkt die richtige, ja sogar perfekte Entscheidung. Wieso weiss ich nicht, das Bauchgefühl bestätigt mir dies.
Diese kleine, unbewusste und vielleicht auch unbedeutende Frage an mich selber, hat diesen "Klick" ausgemacht und eröffnet ein grosses Feld an Gedanken in mir.
Ich stehe nach 11km entspanntem Laufen unter der Dusche, geniesse das kühlende Wasser und aus dem "Klick" wird konkret eine Idee. Den ersten Schritt dieser Idee bist du hier am Lesen (übrigens: schön, hast du schon mal bis hierher durchgehalten :-) ).
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche.





 
   
Top